Über uns

Das Jahr 2017 steht ganz im Zeichen des 125-järigen Vereinsjubiläums. Wir haben uns frühzeitig festgelegt und verzichten auf die große Feier, stattdessen gibt es kleinere Events im Laufe des Jahres, oft in Kooperation mit einem weiteren Wöllstädter Verein oder mit Schule und Kindergarten. Hier dürfen wir verweisen auf die ausführlich Darstellung auf der Seite "Veranstaltungen".

Trotz der 125 Jahre ist der Turnverein mit seinem Sportangebot jung geblieben und hat für Jung und Alt ein vielseitiges Sportprogramm anzubieten. Das vollständige Angebot mit Trainingszeiten und Trainerinnen und Trainer finden Sie auf den Seiten "Übungsangebot" auf dieser Homepage.

Der geschäftsführende Vorstand wurde im März 2017 für weitere zwei Jahre gewählt. Erich Reinke, Erhard Winkler und Klaus Reinke sind gleichberechtigte Mitglieder dieses Gremiums, Sprecher des Vorstands ist Erich Reinke. Die Aufgaben der Vorstandsmitglieder sind in der Geschäftsordnung geregelt.

Neben den Jubiläumsveranstaltungen ist ein weiterer Schwerpunkt dieses Jahres die Fertigstellung der Umbaumaßnahme für die Erweiterung des Geräteraums im Hölzle-Saal. Auch wenn der Geräteraum längst genutzt werden kann, so stehen doch noch Arbeiten an, um dann feststellen zu können "fertig"!

Der geschäftsführende wird beraten und unterstützt von jetzt sieben Beisitzern, vorher waren es sechs. Beratend ist auch der Beirat tätig, der ebenso wie eine kleine Schar von Helferinnen und Helfern für die Durchführung von Veranstaltungen verlässlich eingesetzt werden können.

Alle detaillierten Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten. Kritik und Anregungen können Sie gerne an uns weitergeben.

Für den geschäftsführenden Vorstand
Erich Reinke

Auf der Mitgliederversammlung im März 2015 wurde auch die neue Satzung verabschiedet (siehe unter Downloads).
Sie wollen Mitglied werden und/oder die Beitrittserklärung ausdrucken? Klicken Sie hier.